Die Firma VMC bringt gerade die Welt der Tuning Zylinder durcheinander. Mit ihrem 106ccm Zylindersatz der Plug and Play auf die original Ape 50 verbaut werden kann haben wir hier einen Zylinder der Leistungsstark ist und ein gutes Preis - / Leistungsverhältnis aufweist. Der Zylindersatz mit seinem Markanten und Modernen Zylinderkopf wird anderst wie original mit 4 langen Stehbolzen mit dem Motor verschraubt und der Zylinderkof wird zusätzlich nochmals mit 4 Schrauben mit dem Zylinder verschraubt. Somit ist der Zylinderkopf 8mal verschraubt. Das ist bis jetzt einmalig in der Zylinderwelt bei Kurzhubzylindern. Im Satz sind auch 4 verschieden starke Zylinderfußdichtungen dabei um den Zylindersatz optimal an die Quetschkante oben am Kolben anzupassen. Der 106ccm Zylindersatz sollte auf jeden Fall mit einem 19/19er Vergaser , Sportluftfilter , 16er Primärritzel und Sportauspuff gefahren werden. Wer noch das letzte an Leistung aus dem Zylindersatz holen will sollte auch die Überströmkanäle am Motor an die größeren Überströmer vom Zylinder anpassen. Wir bieten daher auch komplette Rennzylindersets mit Vergaser , Auspuff , Zündkerze , Kupplung , Primärritzel, Düse usw. bei uns im Shop an.
- 106ccm
- 6 Überströmkanäle
- Kolbendurchmesser 56mm
- Hub 43mm , Kurzhub
- 2 Kolbenringe
- inkl. Zylinderkopf
- inkl. 4 verschieden starke Fussdichtungen
- 8-fach verschraubt
- Auslass trapezförmig
- Stehbolzenauslass d52mm
- inkl. durchgehende Stehbolzen
- Empfohlene Queschkante oben 1,2mm. Bei 1,2mm ist die Verdichtung 9,85:1
Passend an:
- alle Ape 50 von TL1T bis ZAPC81
- alle Ape 50 Baujahre
- alle Ape mit original Kurbelwelle
- alle Ape 50 mit Tuning Kurbelwelle Kurzhub
Lieferumfang: Rennzylindersatz inkl. Zubehör, siehe Abbildung
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen !