HINWEIS: Aufgrund geringer Untersschiede zwischen den Modellen ZAPC80 und ZAPC81 ab Bj. 2018 bitten wir Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Fahrgestellnummer und Baujahr mit einzutragen. Dies können Sie bequem im Kommentarfeld vornehmen.
Artikelbeschreibung (Zylinder)
Hier betreten wir die Welt der extremeren Tuningzylinder in der über 102er-Kubikklasse. Malossi ist aus dem Rennsport nicht mehr weg zu denken und überzeugt auch mit seinen Kurzhubzylindern. Wer das letzte Quantum Leistung aus dem Zylinder holen will, muss den Auslasskanal überarbeiten. Für normales Plug-and-Play-Tuning ist dies allerdings nicht notwendig.
Auch ist dieser Zylinder einer der wenigen, der auch eine Zylinderkopfdichtung aus Kupfer besitzt.
Bohrung: 57,2
Kubik: 112
Hub: 43 mm
Bootsport: 2-teilig
Haltbarkeit:
Grundsolider Graugusszylinder mit 43er Hub. Absolut tourentauglich und sehr drehfreudig im oberen Drehzahlbereich. Ein entsprechender Auspuff ist für diesen Zylinder unbedingt notwendig.
Warum wir diese Auspuffsysteme empfehlen?
Rein nach der Devise "Es soll zusammen was zusammen gehört", gilt es auch in diesem Fall. Der Malossi Auspuff (bzw. auch der Gianelli) sind genau auf die entsprechenden Zylinder (Malossi) angepasst und berechnet worden. So ist man definitiv auf der richtigen Seite wenn es heisst seine Tuningkomponenten zusammen zu stellen.
Artikelbeschreibung (Auspuff)
Der neue Sportauspuff von der Traditionsmarke Malossi Italien in edler Silber - Optik. Durchzugsstark und Leistung von 50ccm bis 115ccm
Dieser Auspuff ist für alle, die ein bischen mehr haben wollen! Der grosse Einlass und dicke Krümmer versprechen ein gutes Leistungsband im unteren und oberen Drehzahlbereich und ist auch für Kurzhubzylinder bestens geeignet um das letzte Quantum Leistung abzurufen. Auch die Auslassöffnung im Krümmer sind auch grösser als vergleichbare Auspuffanlagen und versprechen auch hier einen Leistungszuwachs.
Die Montage ist durch die starke Aufhängung (wird am T-Träger der Ape 50 befestigt) sehr leicht. Zu beachten ist, dass der Vergaser des Fahrzeugs unbedingt entsprechend umgedüst und abgestimmt werden muss.
Hinweis: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Passend für die Modelle:
- Ape 50 (alle Modelle mit 6-Federn Kupplung)
Bitte beachten: Tuningteile sind im Bereich der StVZO nicht zugelassen und sind ausschliesslich für Rennzwecke gedacht!
Lieferumfang:
- 1 x Malossi Tuning Zylinderkit 112ccm (mit allem Zubehör)
- Beinhaltet Zylinder, Zylinderkopf, Zylinderkopfschrauben und Unterlegscheiben, Auslassstehbolzen, Auslassmuttern, Zylinderfussdichtung, Zylinderkopfdichtung aus Kupfer, Kolben und Kolbenringe, Kolbenbolzen, Kolbenbolzensicherungsclips 2x,
- Kolbenbolzenlager
- 1 x Malossi Sportauspuff für Kurzhub bis 115ccm
- Pinasco Primärzahnrad mit 16 Zähnen
- Verstärkte Kupplung mit 4 Belägen und 6 Federn (bitte mit Ihrem Fahrzeug abgleichen ob Zentralfeder oder 6 Federn)
- Sicherungsblech Primärzahnrad
- Sicherungsblech Kupplung
- Sicherungskeil Primär
- Sicherungskeil Kupplung
- Zündkerze
- Kupplungsdeckeldichtung (je nach Modell)
- Hautpdüsensatz bestehend aus 10 M5 Düsen (70-88) zum perfektem Abstimmen des Vergasers
(in Box)
Optional:
- 19.19 Vergaser von Dellorto
- 1 Liter Getriebeöl (sollte gleich beim Kupplungswechsel ausgetauscht werden)
Empfehlung:
- Um die Kupplung zu wechseln benötigen Sie am besten einen Kupplungsabzieher, so wie eine Kupplungsmontagehilfe
Zu den Herstellungsinformationen gehören die Adresse und zugehörige Informationen des Herstellers des Produkts.
Casa-Moto, Alexander Bernhard
Auäcker 2
88368 Bergatreute
Deutschland
Url: www.casa-moto.com
Email: info@casa-moto.com
Verantwortliche Person für die EU
In der EU ansässiger Wirtschaftsbeteiligter, der sicherstellt, dass das Produkt den erforderlichen Vorschriften entspricht.
Alexander Bernhard
Auäcker 2
88368 Bergatreute
Url: www.casa-moto.com
Email: info@casa-moto.com