Was für die APE, italienisch für Biene, der Honig, ist für den Motor ein POLINI.
Im direkten Vergleich zum DR, punktet der POLINI durch eine deutlich längere Auslasssteuerzeit und die 6 Überströmer. Drehzahl und Power ist der POLINI Wegbegleiter. Längere Strecken oder Vollgaspassagen sind auch kein Problem!
Fazit: Kraftvoller Zylinder, vom Layout stark an den 85ccm POLINI angelehnt. Klarer Hubraumvorteil. Dank der höheren Verdichtung und dem Mehr an Kanälen sportlicher als die Konkurrenz. Mit passendem Auspuff thermisch ausgewogen und langlebig.
Grauguss/ 57,5mm Bohrung/ 6 Überströmer/ 115ccm
Graugusszylinder, Hub 43mm kurzhub, 6 Überströmer, aufgeteilt in je 2 Seitenüberströmer und einen großen zweigeteilten Boostport, Kolben mit 2 Kolbenringe, 6mm Auslassstehbolzen, Original POLINI Zylinderkopf wird mitgeliefert, Verdichtung 11, 2:1, inkl. Dichtsatz. Das Motorgehäuse kann an die größeren Zylinderüberströmer angepasst werden.
TiPP: Diese Zündkerze mitbestellen. Hauptdüse anpassen . Sito+, Polini, Leo Vince, Malossi , Zadra oder weitere Auspuffe sind hier Pflicht. Bedüsung im 18/16 Vergaser min. 72er Hauptdüse empfohlen, Bei 19/19er Vergaser min. 78mm je nach Auspufftyp und Luftfilter muss die Hauptdüse angepasst werden.. Primärritzel mit 16 Zähne oder tkomplette Getriebeübersetzung 3.00 , 2.86 , 2.56 , 2.54 siehe hier im Shop.
Passend für die Modelle:
Lieferumfang: 1x Zylinderkit